Umstellung Zuchtwertschätzung

Umstellung Zuchtwertschätzung Datenbank Dogbase auf Online-Version

Die RCS Zuchtkommission hat beschlossen, die Dogbase Datenbank auf die Online-Version umzustellen. Die Umstellung wird im Juli 2021 erfolgen. Dies bedeutet, dass per Anfang Mai die letzten Dogbase-CDs versendet worden sind.

Die Grundfunktionen bleiben in der Online-Version grundsätzlich gleich, allerdings bieten sich viele neue Möglichkeiten durch das Arbeiten im Internet und die Anwendung wird grundsätzlich einfacher und übersichtlicher. Die Datenbank wird dadurch auch systemunabhängig und es kann sowohl über PC oder MAC darauf zugegriffen werden.

Es wird in Zukunft keine Unterscheidung mehr bei den Aktualisierungen (vierteljährlich oder jährlich) geben. Jede interessierte Person bekommt nach Unterzeichnung einer Lizenzvereinbarung mit dem TG-Verlag einen Link zu Dogbase und kann sich mit seinen persönlichen Zugangsdaten dort einloggen. Die Nutzungskosten betragen 45 Euro pro Kalenderjahr (bisher 86 Euro).

Die Aktualisierung der Daten erfolgt laufend. Jeder Nutzer greift somit immer auf die aktuellen Daten zu.

Der Lizenzvertrag kann hier oder im Downloadcenter unter Zucht heruntergeladen werden.

Sollten Sie Interesse an Dogbase-Online haben, wenden Sie sich bitte direkt an:

TG-Verlag Beuing GmbH
Rechenzentrum für Tierzucht und angewandte Genetik
Liebigstr. 43
35392 Gießen
Tel. +49 641 - 97 19 09 50

Nur einen Moment..